Vatertags-Ausflug 2015

14.05.2015 - Wanderung Buchdorf - Donauwörth und retour

Am für manche sehr frühen Vormittag (gegen 9:30 Uhr) machten sich Sonja Klein, Dörthe Freimuth sowie Monika und Wolfgang Schmid zu Fuß auf den Weg nach Donauwörth.

Da sich die Wanderer natürlich auch um die mitgenommene Verpflegung kümmern mussten und sich deshalb geringfügig verspäteten, kamen Ihnen aus Donauwörth Andrea Dietenhauser, Alois Luginger und später noch unser Heinz Schober entgegen.

Die erste Stärkung nahm die Gruppe im Biergarten „Zu den drei Kronen" ein, wo sich dann auch Claudia Dietenhauser dazu gesellte.

Anschließend wanderte man weiter zum Cafe „Hierl" (zwischenzeitlich erhöhte sich mit Anni Schober die Zahl der Teilnehmer auf stattliche 9 Ausflügler), wo man sich Kaffee, Eis und Kuchen schmecken ließ.

Um für den bergigen Rückweg gen Buchdorf gerüstet zu sein, kehrten die Wanderer später noch im Ried ins „Buena Vista" auf ein Stärkungsbier ein.

Unausweichlich war natürlich auf dem Heimweg die letzte Einkehr im „Heim-Biergarten" Klosterkeller in Kaisheim.

Nach einer ausgiebigen Stärkung mit griechischen Köstlichkeiten, süffigem Bier und leckerem Ouzo schafften die vier „Vormittagswanderer" die restlich zu laufende Strecke bis Buchdorf problemlos und waren nach einem sehr schönen Tag mit idealem Wanderwetter gegen 21 Uhr wieder am Ausgangspunkt angelangt.

Leave this field empty

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.